Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Leidenschaft zum Erfolg– ALPA-Inhaber Thomas Weber und CEO André Oldani im Gespräch, 17 Uhr

26. Juni 2016 @ 17:00 - 20:00

1990 geht die Pignons SA – einstige Besitzerin und Herstellerin von ALPA – Konkurs. 1996 lassen das Ehepaar Thomas Weber und Ursula Capaul den Namen ALPA wieder ins Markenregister eintragen. Zufall ist das nicht: schon in seinen Jugendjahren schwärmte Thomas Weber für die Kamera. Er kannte sie von seinem Vater, dieser war Fotograf am damaligen Museum für Völkerkunde in Basel. Die Faszination für die Marke bewirbt die Firma mit einem Zitat aus Goethes Faust: „Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nicht erjagen.“

Thomas Weber, der wie ALPA dieses Jahr übrigens auch 70 wird, erzählt von seiner Leidenschaft, zusammen mit dem Mitbesitzer und amtierenden CEO André Oldani. Thomas Weber bringt auch seine ALPA-Sammlung mit, also sämtliche Entwicklungs- und Vorserienmodelle der heutigen modularen Mittelformat-APLA.

Thomas-Weber-102

Details

Datum:
26. Juni 2016
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

FOTO-ERNST
Badenerstrasse 211
ZURICH, 8003
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.